F.C. Hansa Fussballschule

Die Ballschule des F.C. Hansa Rostock

Im August 2021 starteten wir mit einem wöchentlichen Sportangebot in deiner Kita, deinem Hort oder in einer Sporthalle in deiner Nähe.

In unseren Trainingskursen spielt die Entwicklung und Weiterentwicklung der motorischen Fähigkeiten der Kinder u. a. durch Turnelemente, Koordinations- und Bewegungsschulung eine große Rolle. Alters- und leistungsgerechte ballorientierte Übungen mit fußballspezifischen Elementen runden die Inhalte ab.

Wer kann teilnehmen?
Das Kita-Training richtet sich an Kinder im Alter von 4–6 Jahren und das Training im Hort an Kinder im Grundschulalter. In den freien Trainings sind alle Kitakinder ab 4 Jahren und Grundschulkinder willkommen.

Wo und wann?
Die Übungseinheiten finden je nach gewählten Kurs einmal wöchentlich in der Kita, im Hort oder in der Sporthalle statt. In den Ferien und an Feiertagen findet kein Training statt.

Wie kannst du dabei sein?
Alle Teilnehmer unserer Kurse werden aktive Mitglieder des F.C. Hansa Rostock e. V.. Der Mitgliedsbeitrag von 12,50 Euro im Monat beinhaltet die Teilnahme an einer wöchentlichen Trainingseinheit (ca. 60 Minuten). Bei Nichtteilnahme am Training oder einer Absage der Trainingseinheit erfolgt keine Rückerstattung der Mitgliedsbeiträge.

Nach deiner Anmeldung erhältst du von uns ein Willkommenspaket mit einem T-Shirt, einem Mitgliederpin, einem Mitgliedsausweis und einem Mitgliederschal.
Als Vereinsmitglied profitierst du von besonderen Vorteilen, z. B. ermäßigte Eintrittspreise, Jahreskarten-Rabatt, ermäßigter Beitrag für die Mitgliedschaft im Kids-Club des F.C. Hansa Rostock, der „Bagaluten-Bande“.

Um dich anzumelden, füllen deine Eltern einfach das digitale Anmeldeformular aus.:

Hier geht's zur Anmeldung.

Solltest du Anspruch auf Leistungen aus dem Paket "Bildung und Teilhabe" haben, lass uns bitte eine Mail an ballschule@fc-hansa.de zukommen. Sind diese Leistungen bereits beantragt, aber noch nicht bewilligt, schick uns bitte im Vorfeld eurer Anmeldung eine Mail.

Wir freuen uns auf dich!